Über uns

“Tennis ist eine der faszinierendsten Nebensachen der Welt” (Paul Peralta, Mexico D.F. 1967) – in diesem Sinne: Willkommen in der Tennisabteilung der TuSG Ritterhude.

Die Tennisabteilung wurde 1979 gegründet – mit damals 80 Mitgliedern. Wir sind eine von 12 verschiedenen Abteilungen der Turn-und Sportgemeinde von 1887 e.V. – deswegen ist es auch erforderlich, dass man Mitglied in unserem Hauptverein und in der Tennisabteilung ist.

Die Tennisabteilung zählt heute rund 270 sportbegeisterte Mitglieder aller Altersklassen von 1 – 70 +. Wir spielen auf 6 Sand- und 3 Hallenplätzen.

Bei uns steht die Freude am Spiel im Vordergrund. Auch die Kleinen sind bei uns ganz groß... Im Ferien- und Schultennis oder auch im Schnupperkurs kann jeder den Tennissport »spielend« kennenlernen. Auch alle Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen.

 

Anlage 2015
29.05.2015
Anlage 2015